Bewegungstipps

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Sport ist ein Gräuel für Sie?

 

Hier ein paar einfache Tipps wie Sie etwas Bewegung in ihren Alltag integrieren können:

  • Nehmen Sie die Treppen anstatt den Lift oder die Rolltreppe.
  • Lassen Sie das Auto einmal zu Hause stehen.
  • Wenn Sie bereits mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren: steigen Sie eine Station früher aus und gehen Sie den restlichen Weg zu Fuß.
  • Wenn Sie Tiere mögen: Gehen Sie in einem Tierschutzhaus mit den Hunden spazieren. Hier freuen sich die Tiere und Sie tun sich selbst etwas Gutes.
  • Gehen Sie Tanzen oder tanzen Sie zu Hause zu ihren Lieblingsliedern. Tanzen verbraucht eine Menge Kalorien…

 

Auch einfache Tätigkeiten verbrauchen Kalorien:

Für nur 15 Minuten der unten angeführten Tätigkeiten verbrauchen Sie circa:

d.h.: wenn sie z.B. eine halbe Stunde Staub saugen verbrauchen sie bereits 122 kcal – etwa die Summe eines Brotes mit Gemüseaufstrich… oder einem kleinen Bier … oder einer Rippe Vollmilchschokolade … oder … 😉

Staub saugen 61 kcal
Fenster putzen 52 kcal
Aufwischen 61 kcal
Staub wischen 44 kcal
Aufräumen 44 kcal
Betten überziehen 44 kcal
Müll hinaustragen 44 kcal
Geschirr waschen 40 kcal
Treppe hinunter steigen 52 kcal
Treppe hinauf steigen 140 kcal
mit Hund spazieren gehen 52 kcal
Tanzen 70 kcal
Radfahren 105 kcal

Weitere wertvolle Ernährungstipps erhalten Sie, individuell auf  Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten, gerne in einem ausführlichen Gespräch in meiner Praxis.

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